Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Grüne schlagen Holzmodule für den Neubau der IGS Garbsen vor
Aus der Region Region Hannover Garbsen Grüne schlagen Holzmodule für den Neubau der IGS Garbsen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 07.01.2020
„Nachhaltiger und günstiger“: Die Ilmasi-Förderschule in Berenbostel besteht aus 1400 Kubikmetern Holz. Wäre so etwas auch für die IGS denkbar? Quelle: Linda Tonn
Garbsen-Mitte

Im Frankfurter Westend ist im vergangenen Jahr die weltweit größte Schule komplett aus Holz entstanden. Das vom Architekturbüro Gmp entworfene Gebäude...

Mehr als 100 Vertreter aus 37 Vereinen und Verbänden sind am Sonntag beim Neujahrsempfang des Orstrats Berenbostel/Stelingen zusammengekommen. Es ging vor allem um die Zukunft der beiden Stadtteile.

06.01.2020

Ein 44-jähriger Dealer aus Garbsen-Auf der Horst ist am Montag vom Landgericht Hannover zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden. In seiner Wohnung hatte die Polizei bei mehreren Durchsuchungen Drogen und Waffen gefunden.

08.01.2020

Auf der Regiobuslinie 410 gelten ab Montag, 7. Januar, neue Fahrtzeiten. Wie das Unternehmen mitteilte, ändern sich die Abfahrtzeiten ab der Haltestelle Wunstorf/IGS, Wunstorf/ZOB und Schloß Ricklingen/Voigtstraße.

06.01.2020