Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen The Cashbags zeigen Johnny-Cash-Show
Aus der Region Region Hannover Garbsen The Cashbags zeigen Johnny-Cash-Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 26.12.2018
Die Band The Cashbags interpretiert originalgetreu die Musik des amerikanischen Sängers Johnny Cash. Quelle: Tobias Ebert
Garbsen-Mitte

Die Band The Cashbags um den amerikanischen Sänger Robert Tyson gilt als Europas erfolgreichstes Johnny Cash Revival. Am Freitag, 8. März, präsentiert die Gruppe ihre Show im Forum der IGS Garbsen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Seit 2008 ist die Gruppe mit Konzerten in Deutschland, Tschechien, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich und Holland unterwegs. Das Quartett gleicht in Klang und Erscheinungsbild seinem Vorbild in den späten Sechzigerjahren. Die Musiker liefern mit authentischer Stimme, Westerngitarre, Kontrabass, Schlagzeug und E-Gitarre detailgetreu alle Klassiker in der Show, angelehnt an die Originalkonzerte mit musikalischen Gästen wie June Carte, Carl Perkins und The Carter Family.

So sah der Musiker Johnny Cash 1981 aus. Quelle: Wolfgang Eilmes/dpa

Songs aus Johnny Cashs „American Recordings“ werden mit Gitarre und Piano in einem speziellen Akustikteil interpretiert. Im Programm stehen alle Johnny Cash Klassiker von „Ring of Fire“, „I walk the Line“ bis hin zu „Folsom Prison Blues“. „Der mitreißende Sound macht auf Anhieb Spaß, das Publikum ist aus dem Häuschen“, versprechen die Veranstalter.

Johnny Cash galt als einer der einflussreichsten amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Er war bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three sowie für seine kritischen und unkonventionellen Texte. Sein musikalisches Spektrum reichte von Country über Gospel bis Rockabilly, Blues, Folk und Pop sowie Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts. Cash ist am 12. September 2003 im Alter von 71 Jahren in Nashville gestorben.

Karten gibt es ab 32 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets und weitere Informationen sind auch unter www.paulis.de erhältlich.

Von Anke Lütjens

400 Forellen haben die Mitglieder des Angler-Clubs Berenbostel am Sonntag beim Tag der offenen Tür verkauft. Drei Tage lang war Manfred van Malder mit der Vorbereitung und dem Räuchern beschäftigt.

23.12.2018

Kinder aus der Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld treten heute zwei Mal mit ihrem Krippenspiel in der Horster Kirche auf. Dafür haben sie seit Herbst mit Eltern geprobt.

23.12.2018

Ein 24-Jähriger ist am frühen Sonnabendmorgen vor einer Bar in Altgarbsen zusammengeschlagen und verletzt worden. Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise auf die beiden möglichen Täter.

23.12.2018