Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen So feiern die Kirchengemeinden in Garbsen den Reformationstag
Aus der Region Region Hannover Garbsen So feiern die Kirchengemeinden in Garbsen den Reformationstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 29.10.2019
Superintendent Karl-Ludwig Schmidt hält die Predigt im Gottesdienst zum Reformationstag in der Aula des Schulzentrums Planetenring. Quelle: Gerko Naumann (Archiv)
Auf der Horst

Es ist schon eine kleine Tradition geworden: Zum dritten Mal feiern die evangelischen Kirchengemeinden aus Garbsen und Marienwerder einen zentra...

Frauen sind am Campus Handwerk in Garbsen-Berenbostel eher eine Seltenheit. Am Montag war das anders: „Mädchen ins Handwerk“ heißt das Projekt, das Frauen für Handwerksberufe begeistern soll.

29.10.2019

Mal laut, mal leise, mal gefühlvoll, mal fröhlich, mal Klassik, mal Pop: Beim Jahreskonzert in der Aula am Planetenring in Garbsen hat das Akkordeon-Orchester Osterwald im ausverkauften Saal ein vielfältiges Programm präsentiert.

28.10.2019

Vor rund zwei Wochen sind die ersten 129 Studenten in das neue Wohnheim in Garbsen gezogen. Täglich kommen Neue dazu. Alle 162 Zimmer sind vergeben. Wie sind sie angekommen, wie lebt es sich neben einer Baustelle? Ein Besuch.

28.10.2019