Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Marcel Kösling zaubert im Horster Harlekin
Aus der Region Region Hannover Garbsen Marcel Kösling zaubert im Horster Harlekin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 24.04.2019
Marcel Kösling tritt im Horster Harlekin auf. Quelle: Kerstin Pukall
Anzeige
Horst

Sein Name ist Kösling. Marcel Kösling. Der Hamburger Künstler hat die Lizenz zum Bühnenallrounder. Die Allzweckwaffe des jungen Kabaretts vereint mühelos Kabarett, Zauberei, Comedy und Musik zu einem mitreißenden Mix. Das will er auch bei seinem Auftritt im Horster Harlekin am Sonnabend, 4. Mai, unter Beweis stellen. Ab 20 Uhr unterhält er das Publikum mit dem Besten aus seinen Programmen.

Künstler sucht Kontakt zum Publikum

Kösling verspricht auch, ein Lied zu singen, das nicht nur schön, sondern auch lustig ist. Überhaupt sucht der Hamburger Künstler auch gern den Kontakt zum Publikum und bittet Auserwählte für Zaubertricks auf die Bühne. „Wie hat er das nur gemacht?“, fragen sich die Zuschauer des öfteren. Der 33-jährige zeigt preisgekrönte Nummern, für die ihn seine Fans lieben. Darunter sind der legendäre „Schwebende Tisch“ oder „Danuta“, die osteuropäische Entertainment-Beauftragte vom Hamburger Dom.

Anzeige

Kösling zeigt auch, wie sich Kabaretttexte musikalisch umsetzen lassen. Der 33-Jährige ist regelmäßiger Gast im Quatsch Comedy Club, im Schmidt Theater und bei Nightwash. Oder er präsentiert seine Programme auf Kreuzfahrten. Außerdem ist er als Moderator in Mix-Shows gefragt.

So geht es im Harlekin weiter

Der Horster Harlekin feiert in diesem Jahr sein 25-Jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Für die Vorstellung der Bösen Schwestern am Sonntag, 5. Mai, gibt es keine Karten mehr. Für die Harlekin Jubiläums Mixshow mit Matthias Brodowy und zwei Überraschungsgästen am Sonntag, 2. Juni, um 16 Uhr gibt es noch Karten für 22 Euro.

Karten für Marcel Kösling kosten 16 Euro, ermäßigt 14 Euro. Kartenvorverkauf ist donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr im Horster Harlekin, Andreaestraße 16. Reservierungen sind online auf www.horsterharlekin.de sowie unter Telefon (05131) 455935 möglich.

Von Anke Lütjens