Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Oberschule Berenbostel entlässt 104 Schüler
Aus der Region Region Hannover Garbsen Oberschule Berenbostel entlässt 104 Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 26.06.2018
2018 Garbsen Oberschule Berenbostel Quelle: Dennis Siebert
Berenbostel

Bei der großen Abschiedsfeier in der Aula des Schulzentrums III sind die Abgänger der 9. und 10. Klasse an der Oberschule Garbsen verabschiedet worden. 104 Schüler verlassen die Schule mit dem Ende dieses Schuljahres. Mehr als 30 Prozent von ihnen hat einen erweiterten Sekundarabschluss I in der Tasche und kann die gymnasiale Oberstufe besuchen. Der größte Teil (37,5 Prozent) hat einen Realschulabschluss. Sieben Schüler haben einen erweiterten Hauptschulabschluss, neun Schüler einen Hauptschulabschluss.

Gemeinsam mit den Schülern verabschiedete sich auch Schulleiterin Christiane Marx. Sie geht in den Ruhenstand. Marx hat die Realschule Berenbostel bis zum Schluss geleitet und den Übergang zur neuen Oberschule Berenbostel ein Jahr begleitet.

Von Linda Tonn

Die Sommerkonzerte am GSG sind ein Highlight im Kulturkalender – zurecht, wie die verschiedenen Ensembles am Montagabend erneut bewiesen. Mit Pop- und Filmtiteln und trafen sie den Geschmack der Zuhörer.

26.06.2018

150 Mitglieder der Tanzfamilie Beyoutiful haben am vergangenen Freitag ein Video zum WM-Lied „Phänomenal“ gedreht. Sie wollen der Nationalmannschaft so ein unterstützende Botschaft hinterlassen.

28.06.2018

Mit insgesamt 611.932 gefahrenen Kilometern hat die Stadt Garbsen beim Stadtradeln den ersten Platz belegt – und zum ersten mal die Landeshauptstadt Hannover geschlagen. Knapp 87 Tonnen CO2 wurden eingespart.

25.06.2018