Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Ortsverband der Grünen wählt neuen Vorstand
Aus der Region Region Hannover Garbsen Ortsverband der Grünen wählt neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 21.10.2018
Quelle: Symbolbild
Garbsen

Der Ortsverband Garbsen der Grünen hat einen neuen Vorstand. Die Parteimitglieder wählten Roland Godbersen zum neuen Sprecher. Uta Graßhoff ist neue Sprecherin, Michael Friedrich neuer Kassenwart. Godbersen lebt seit 40 Jahren in Garbsen und war vor seinem Ruhestand bei den Unternehmen AEG Telefunken, Hewlett Packard und Keysight Technologies tätig. Graßhoff wohnt seit 2001 in Garbsen und betreibt als Psychotherapeutin eine eigene Praxis. Der neue Kassenwart Friedrich ist Mediziner und arbeitete im Krankenhaus, in einer Praxis und im sozialmedizinischen Dienst.

„Der Erfolg von Bündnis 90/ Die Grünen bei der Landtagswahl in Bayern hat noch einmal deutlich gemacht, dass die Parteienlandschaft im Umbruch ist. Das gute bayerische Ergebnis ist uns Ansporn und Ziel zugleich“, sagt das neue Team. Der Vorstand sieht sich als Organisator und Koordinator für die Themen, die die grünen Mitglieder, aber auch interessierte Bürger an ihn herantragen. Fraktion und Partei setzen ihre Schwerpunkte in Absprache miteinander, darüber hinaus will sich die Partei aber auch aktuellen überregionalen Themen, wie Umwelt- und Naturschutz, Nachhaltigkeit, eine offene Gesellschaft und Digitalisierung zuwenden. „Wir möchten Wege aufzeigen, wie wir unseren jetzigen Lebensstil ändern können, um unseren Kindern und den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen“, so die neu gewählten Vorstandsmitglieder. Nicht mehr im Vorstand sind Hans-Peter Wendorff und Susanne Trensch.

Von Linda Tonn

Verkleiden ist Pflicht, das beste Kostüm wird prämiert: Eine Halloween-Party steigt am Freitag, 26. Oktober, im Freizeitheim Garbsen. Auf die Kinder bis zwölf Jahre warten viele schaurige Aktionen.

18.10.2018

Seit etwa 16 Uhr ist am Mittwoch in Teilen von Garbsen-Mitte der Strom ausgefallen. Die Stadtwerke sind nach Angaben ihres Sprechers Detlef Grunwald derzeit auf der Suche nach der Ursache.

17.10.2018

Ab sofort nimmt die Stadt Garbsen Anmeldungen fürs Tablequiz im Kalle entgegen. Im Kulturhaus werden am Freitag, 9. November, ab 19 Uhr wieder Teams beim Raten gegeneinander antreten.

17.10.2018