Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Projekt soll Mädchen für Berufe im Handwerk begeistern
Aus der Region Region Hannover Garbsen Projekt soll Mädchen für Berufe im Handwerk begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 29.10.2019
Die Auszubildende Jenny Bender zeigt den Neuntklässlerinnen der IGS Garbsen, wie ein Radwechsel funktioniert. Quelle: Jutta Grätz
Berenbostel

Bei 23 Prozent liegt der Anteil an Frauen in Handwerksberufen im Bezirk der Handwerkskammer Hannover, im Bereich der Ausbildung sieht es sogar n...

Mal laut, mal leise, mal gefühlvoll, mal fröhlich, mal Klassik, mal Pop: Beim Jahreskonzert in der Aula am Planetenring in Garbsen hat das Akkordeon-Orchester Osterwald im ausverkauften Saal ein vielfältiges Programm präsentiert.

28.10.2019

Vor rund zwei Wochen sind die ersten 129 Studenten in das neue Wohnheim in Garbsen gezogen. Täglich kommen Neue dazu. Alle 162 Zimmer sind vergeben. Wie sind sie angekommen, wie lebt es sich neben einer Baustelle? Ein Besuch.

28.10.2019

Die Kita am Campus geht erst im Mai 2020 in Betrieb, ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant. Betreiben wird sie die AWO. Wie kommen Eltern an einen der 105 Plätze? Alle Fragen und Antworten zum Projekt.

27.10.2019