Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Schaulaufen der Sennenhunde in Schloß Ricklingen
Aus der Region Region Hannover Garbsen Schaulaufen der Sennenhunde in Schloß Ricklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:01 15.05.2018
Am Pfingstsonntag werden in Schloß Ricklingen Sennenhunde gezeigt und bewertet. Quelle: Anke Lütjens (Archiv)
Anzeige
Schloß Ricklingen

 Wenn Andrea Jäger vom Schweizer Sennenhundverein (SSV) für Deutschland über Sennenhunde spricht, gerät sie ins Schwärmen: „Das sind die schönsten Hunde der Welt“, sagt sie. Und die bekommen die Garbsener am Sonntag, 20. Mai, auf der Windhundrennbahn an der Burgstraße in Schloß Ricklingen zu sehen. Der SSV richtet dort seine Landesgruppen-Ausstellung aus.

Gezeigt und bewertet werden fast 150 Sennenhunde aus Deutschland und Nachbarländern, sagt Jäger. Zu den Sennenhunden zählen die bekannten Berner Sennenhunde, außerdem die Appenzeller, die Entlebucher und die Großen Schweizer Sennenhunde. Beginn der Schau ist um 9.30 Uhr, Ende gegen 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Von Gerko Naumann

Anzeige