Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Künstlerin Shahin Hesse stellt in Garbsens Partnerstadt aus
Aus der Region Region Hannover Garbsen Künstlerin Shahin Hesse stellt in Garbsens Partnerstadt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:00 09.11.2019
Künstlerin Shahin Hesse aus Garbsen stellt ihre Werke in Garbsens Partnerstadt Hérouvill-St.-Clair aus. Quelle: Fabian Siefert
Anzeige
Garbsen/Hérouville-St.-Clair

Shahin Hesse, Künstlerin und Galeristin aus Garbsen, ist mit einigen ihrer Werke in die französische Partnerstadt Hérouville-St-Clair gereist. Dort stellt sie ab der kommenden Woche im Rathaus aus. Die Stadt Garbsen fördert die Städtepartnerschaft zu der rund 22.000 Einwohner zählenden Gemeinde in der Normandie und hat bei der Vermittlung geholfen.

„Durch das Engagement des Fachbereichs Kultur und Sport habe ich die wunderbare Chance bekommen, meine Gemälde in Hérouville-St.-Clair auszustellen“, sagt Hesse, diein Altgarbsen eine Galerie betreibt. Der Austausch sei ihrer Ansicht nach eine riesige Bereicherung und sie freue sich auf die Gespräche mit den Besuchern, sagt Hesse.

Anzeige
Künstlerin Shahin Hesse aus Garbsen stellt ihre Werke in Garbsens Partnerstadt Hérouville-St.-Clair aus. Quelle: Shahin Hesse

Abgerundet wird die Ausstellung mit einem Programm aus Künstlergespräch, Empfang mit dem Stadtrat sowie Workshops für Schüler des Gymnasiums Lycée Allende. Ende der Ausstellung ist am Freitag, 22. November.

Lesen Sie auch

Von Anke Lütjens