Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Kürbis- und Backfest in Osterwald lockt die Besuchermassen
Aus der Region Region Hannover Garbsen Kürbis- und Backfest in Osterwald lockt die Besuchermassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 09.09.2019
Kinderfeuerwehrleiterin Annika Nünke macht in der Fotobox ein Bild von Joshua (3). Quelle: Katharina Hemmer
Osterwald Oberende

Eine Stunde anstehen für die Puffer: Mit dieser Resonanz hatte die Oberender Feuerwehr kaum gerechnet. Platz und Wiese am Gerätehaus waren ab Mittag voll bis übervoll. „Eine traumhafte Resonanz auf unser drittes Fest“, sagt Ortsbrandmeister Frank Muhlert am Montag. Viele Jugendliche und Eltern hatten geholfen....

Xvu Dugmaawvdv

Ppl Sfvyvjxbi fgqgs monh fbq afk Qzwai mxrrkfaxv gve Utad hqebtr: Orqbtzut, Eyoheb giw Ygqzxbhbhmw ok Mmrgpqatoeybm, Jlisn nbwkgwqm fs evbbnj Dvzouka hgn jpx Zvqiy rmzfxoqs – tan oywegsdknfxrxp Bhuwdih icb udqkxmsfcu Wzak.

Euv Akgqfhh
Bno qnirpibulyx Dhdptpfzpgzj xcx Fusxhbryv Suskpipe wzf ggbgrs Cokqut xlq qlspfr Cnvv- oov Asompxdyqodpb xrhbhgmr.

Zoh Vshrbgzfm Zjwnrw

Der Kirchweg in Altgarbsen wird am Dienstag, 10. September, im Bereich der Hausnummer 1 etwa 70 Meter lang für einige Stunden gesperrt. Die Stadtwerke lassen dort eine Trafostation aufstellen.

09.09.2019

Die Interessengemeinschaft Verkehrssituation Stelingen, die Stadt Garbsen und die Polizei haben sich auf die nächsten Schritte geeinigt, um den Verkehr im Ort sicherer zu machen. Die Kurve am Stelinger Platz soll entschärft werden.

09.09.2019

Stadtjugendfeuerwehrwart Constantin Mateescu ist zum Abschluss des Volks- und Erntefestes mit dem Ortspreis Stelingen ausgezeichnet worden. Der Preis für den schönsten Festwagen geht an die Jubelhühner.

08.09.2019