Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen So weit sind die Kreisel am Campus in Garbsen
Aus der Region Region Hannover Garbsen So weit sind die Kreisel am Campus in Garbsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 08.05.2019
Bis August soll der Bau der Kreisel am Campus Maschinenbau in Garbsen abgeschlossen sein. Quelle: Gerko Naumann
Garbsen-Mitte

Wenn zum Wintersemester der Betrieb auf dem Campus Maschinenbau in Garbsen startet, werden die Mitarbeiter des Unternehmens Strabag schon weg sein. Seit etwas mehr als einem Jahr arbeitet die Truppe um Polier David Moore daran, dass der Verkehr über zwei Kreisel rund um den Universitäts-Komplex auch in Zukunft flüssig fließt.

Polier David Moore zeige eine der Stelen, die nachts schon beleuchtet sind. Quelle: Gerko Naumann

Sperrung wird bald aufgehoben

„Wir werden sogar etwas schneller fertig als anfangs gedacht“, kündigt Moore an. Spätestens Ende August soll von der Baustelle an der Straße An der Universität keine Spur mehr zu sehen sein. Ein Kreisel zwischen B6 und der Straße Osteriede ist schon so gut wie fertig, der zweite in Richtung Havelser Straße wird in den nächsten Wochen entstehen. „Dann heben wir die Sperrung dort auch wieder auf“, verspricht Moore.

Bis August soll der Bau der Kreisel am Campus Maschinenbau in Garbsen abgeschlossen sein. Quelle: Gerko Naumann

Danach folgen nur noch ein paar „kosmetische Details, damit alles schön aussieht“, so der Polier. Dazu tragen jetzt schon die Stelen mit den Schriftzügen „Garbsen“ und „Campus“ bei, die nachts für die richtige Atmosphäre beleuchtet werden.

Alles über die Baustelle für den Campus Maschinenbau in Garbsen lesen Sie hier.

Derzeit sind die Mitarbeiter des Unternehmens Strabag mit Kanalarbeiten beschäftigt. Quelle: Gerko Naumann

Von Gerko Naumann

Serhat Dogan, Vera Deckers und Archie Clapp hat sich Gastgeber Dittmar Bachmann als Gäste in seine Comedy Corner am Sonntag, 19. Mai, um 19 Uhr in der Gaststätte Zur Eiche eingeladen.

11.05.2019

Bei einem Unfall mit zwei Schülern auf Fahrrädern ist am Mittwochmorgen ein Zwölfjähriger schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach er sich bei einem Sturz in Osterwald den Oberschenkel.

08.05.2019

Die Oberender Schützen ehren am Wochenende 11. und 12. Mai, ihre neuen Majestäten. Sie feiern drei Tage: mit Ausmarsch, einer bayrischen Zeltparty, viel Musik und erstmals einem Kunsthandwerkermarkt.

08.05.2019