Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Juleica: Stadt Garbsen bietet Grundkurs für Jugendleiter an
Aus der Region Region Hannover Garbsen Juleica: Stadt Garbsen bietet Grundkurs für Jugendleiter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 07.01.2020
Für den Erwerb der Jugendleitercard (Juleica) sind ein Wochenendseminar und ein Grundkurs ebenso erforderlich wie eine Bescheinigung für Erste Hilfe. Quelle: Peter Steffen
Berenbostel

Mit der Jugendleitercard (Juleica) können Jugendliche Ferienfreizeiten und Gruppenangebote begleiten oder in der Jugendarbeit in Vereinen als ehrenamt...

Die IGS Garbsen und die Grundschule Garbsen-Mitte werden neu gebaut, das ist beschlossene Sache. Nur wie sollen die Gebäude aussehen? Die Garbsener Grünen schlagen jetzt Holzmodule vor. Begründung: Das sei günstiger und nachhaltiger.

07.01.2020

Mehr als 100 Vertreter aus 37 Vereinen und Verbänden sind am Sonntag beim Neujahrsempfang des Orstrats Berenbostel/Stelingen zusammengekommen. Es ging vor allem um die Zukunft der beiden Stadtteile.

06.01.2020

Ein 44-jähriger Dealer aus Garbsen-Auf der Horst ist am Montag vom Landgericht Hannover zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden. In seiner Wohnung hatte die Polizei bei mehreren Durchsuchungen Drogen und Waffen gefunden.

08.01.2020