Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Landwirte-Demo startet am Freitag in Garbsen
Aus der Region Region Hannover Garbsen Landwirte-Demo startet am Freitag in Garbsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 16.01.2020
Im Oktober sammelten sich rund 350 Landwirte an der Röntgenstraße in Meyenfeld zur Demo in Hannover. Quelle: Markus Holz (Archiv)
Garbsen/Neustadt/Wunstorf

Der Verkehr auf der Bundesstraße 6 Richtung Hannover dürfte am Freitag ab etwa 9.30 Uhr erheblich behindert werden: Landwirte in der Organisation „L...

Um in Garbsen die Straße vor dem Campus für Studenten sicherer zu machen, will die SPD einen stationären Blitzer aufstellen. Gleichzeitig fordert die Partei, dass die Stadt und das Land Niedersachsen zu einer Einigung für die Tempo-20-Zone kommen.

16.01.2020

Landwirte und Grundeigentümer aus Stelingen haben einen Fußballplatz auf dem Gelände des TSV Stelingen gekauft. Die frühere Eigentümerin wollte das Feld abstoßen. Weil der Platz für den Sportverein unverzichtbar ist, sprangen die Landwirte in die Bresche – nun kann dort auch in Zukunft unter Flutlicht gekickt werden.

16.01.2020

Klima, Umwelt, Natur 2020 – Projekte für die Zukunft: So heißt das neu aufgelegte Format, das auf die städtischen Umwelttage folgt. Unter den 13 Veranstaltungen findet sich auch eine neue Messe für die Stadt.

17.01.2020