Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Polizei rät: So halten sie Einbrecher fern
Aus der Region Region Hannover Garbsen Polizei rät: So halten sie Einbrecher fern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 03.01.2020
"Aufmerksame Nachbarn können vor Einbrechern schützen": Karsten Schröder gehört zum Präventionsteam der Polizei in Garbsen und gibt Tipps. Quelle: Gerko Naumann
Garbsen

In Garbsen ist im vergangenen Jahr 88-mal eingebrochen worden. Das sind sechs Taten weniger als 2018. Trotzdem liegt die Stadt damit immer noch knap...

Der Nabu Garbsen hatte für den Neujahrstag zu einer Müllsammel-Aktion rund um den Berenbosteler See eingeladen. Rund ein Dutzend Freiwillige waren dem Aufruf gefolgt und sammelten einige Säcke Müll.

02.01.2020

In der Straße Saturnring im Garbsener Stadtteil Auf der Horst ist am Donnerstagnachmittag ein Dachstuhl in Brand geraten. Es bildete sich eine dichte Rauchwolke. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand – aber mehrere Hunde wurden zunächst vermisst.

03.01.2020

Die Band „The Untouchables“ und Sängerin Inna Vysotska bringen Jazz ins Kulturhaus Kalle in Garben-Havelse. Für ihr Konzert am Freitag, 17. Januar, haben sie ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

02.01.2020