Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Polizei codiert kostenlos Fahrräder
Aus der Region Region Hannover Garbsen Polizei codiert kostenlos Fahrräder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:43 03.05.2017
René Hauser von der Polizei Garbsen codiert auf Anfrage kostenlos Fahrräder. Quelle: Archiv
Anzeige
Garbsen-Mitte

"Die Codierung soll dem Eigentümer ein Stück mehr Sicherheit bringen und Diebe abschrecken", sagt Hauser. Anhand der Nummer, die am Rahmen angebracht wird, können der Kommissar und seine Kollegen schnell zuordnen, wem das Fahrrad gehört.

Wer einen Termin mit Hauser verabredet, sollte seinen Personalausweis mitbringen und, wenn noch vorhanden, einen Kaufbeleg für das Fahrrad.

Von Gerko Naumann

Die Suchtberatungsstelle der Caritas, Skorpiongasse 33, beteiligt sich an der Aktionswoche Alkohol, die vom 13. bis 21. Mai von Krankenkassen, Gesundheitsministerien und der Drogenbeauftragten der Bundesregierung veranstaltet wird.

Bernd Riedel 03.05.2017

Bisher gilt diese Regel für Bauherren: Zwei Parkplätze pro Wohnung müssen nachgewiesen werden. Von dieser Maximalforderung, die keinen Bauherren so richtig erfreut hat, will die Stadtverwaltung weg. Sie hat aufgrund eines aktuellen Richtzahlenerlasses des Landes einen Neuentwurf der Stellplatzvorschrift vorgelegt. Tendenz: flexibler, ortsbezogener, bedarfsgerechter.

Bernd Riedel 06.05.2017

Bei der Stadtfeuerwehr Garbsen hat eine neue Runde des Truppmann-Lehrgangs begonnen. Etwa 20 Frauen und Männer aus den Ortsfeuerwehren haben sich theoretisch und praktisch fortgebildet, um im Ernstfall für die anstehenden Einsätze gerüstet zu sein.

06.05.2017