Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Austausch: So haben Schüler aus Garbsen den Alltag in China erlebt
Aus der Region Region Hannover Garbsen Austausch: So haben Schüler aus Garbsen den Alltag in China erlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 29.10.2019
In einem Kalligrafie-Kurs haben die Schüler chinesische Schriftzeichen kennengelernt. Quelle: IGS/JKG
Auf der Horst/Garbsen-Mitte

China schickt Tausende Soldaten nach Honkong“, „China feiert 70. Jahrestag der Volksrepublik“, „Weltmacht mit Widersprüchen“: Mit solchen Schlagz...

Den Reformationstag am 31. Oktober feiern die evangelischen Kirchengemeinden aus Garbsen und Marienwerder gemeinsam mit einem Gottesdienst um 11 Uhr in der Aula des Schulzentrums am Planetenring.

29.10.2019

Frauen sind am Campus Handwerk in Garbsen-Berenbostel eher eine Seltenheit. Am Montag war das anders: „Mädchen ins Handwerk“ heißt das Projekt, das Frauen für Handwerksberufe begeistern soll.

29.10.2019

Mal laut, mal leise, mal gefühlvoll, mal fröhlich, mal Klassik, mal Pop: Beim Jahreskonzert in der Aula am Planetenring in Garbsen hat das Akkordeon-Orchester Osterwald im ausverkauften Saal ein vielfältiges Programm präsentiert.

28.10.2019