Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Garbsen Unbekannte verletzen Angestellte mit einer Pistole
Aus der Region Region Hannover Garbsen Unbekannte verletzen Angestellte mit einer Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 25.01.2019
Trotz intensiver Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnten die Räuber entkommen. Quelle: Uwe Dillenberg (Archiv)
Berenbostel

Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend eine Tankstelle in Berenbostel überfallen und eine Mitarbeiterin verletzt. Polizeiangaben zufolge betraten die maskierten Täter kurz vor 22.30 Uhr die Tankstelle an der Osterwalder Straße und verlangten Bargeld. Einer von ihnen trat dabei hinter den Tresen und bedrohte die 24-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Laut Polizei ist er zwischen 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und von dicklicher Statur. Er trug dunkle Kleidung.

Nachdem die Angestellte der Aufforderung nicht nachgekommen war, schlug ihr der Räuber mit der Pistole auf den Kopf. Anschließend flüchtete die beiden Täter ohne Beute aus der Tankstelle in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Trotz intensiver Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber konnten die Räuber entkommen. Laut Polizei ist der zweite Räuber ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bei der Tat war er mit einer dunklen Jacke und dunkler Hose bekleidet.  

Zeugen werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon (0511) 109 5555 aufzunehmen.

Alle aktuellen Polizeimeldungen aus Garbsen finden Sie in unserem Polizeiticker.

Von Linda Tonn

Möbel Hesse öffnet am Sonntag seine Türen für die Kunden. Zudem ist in der Ziegeleischeune eine Ausstellung zu 45 Jahren Gebietsreform zu sehen, die in Zusammenarbeit mit dem Archiv entstanden ist.

25.01.2019

Die Ortsfeuerwehr Frielingen ist im vergangenen Jahr zu 17 Bränden ausgerückt. In der Jahresversammlung beförderte Bürgermeister Christian Grahl Ingo Kölling zum Ehrenortsbrandmeister.

24.01.2019

Stadtfest, Blues Time, LAN-Party, Stadtschützenfest: 2019 gibt es in Garbsen eine bunte Vielfalt an Sportereignissen, Kulturveranstaltungen und Partys. Die wichtigsten Termine für den Kalender.

27.01.2019