Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Gehrden

Der Einbau des Edelstahlbeckens und damit die Wiedereröffnung des Delfi-Bads in Gehrden verzögert sich weiter. Dafür soll es nach Abschluss der Arbeiten einige Neuheiten für die Besucher geben.

25.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Reparatur-Café ist ein beliebter Treffpunkt in Gehrden – nicht nur, weil die Freiwilligen defekte Gegenstände auf Vordermann bringen. Doch die Pandemiebeschränkungen haben Auswirkungen auf ihre Arbeit.

25.10.2020

In Gehrden ist der Inzidenzwert am Freitag, 23. Oktober, über den Wert von 50 gestiegen. Die Verwaltung will sich davon aber nicht beunruhigen lassen, fordert die Bürger aber zur Einhaltung der Corona-Bestimmungen auf.

23.10.2020

Am 26. Oktober startet nach den Herbstferien wieder der Schulbetrieb. Doch wie sieht es mit den Hygienemaßnahmen und den Möglichkeiten einer Rückkehr ins Homeschooling aus? Wir haben an den Standorten nachgefragt.

23.10.2020
Anzeige

Die Gehrdener Familie Koeppen aus Gehrden ist durch und durch musikalisch. Ein Mitglied versucht sich jetzt im Fernsehen: Die 14-jährige Sophie mischt jetzt bei der Fernsehshow „Dein Song“ im ZDF-Kinderkanal Kika mit. Wir haben die Familie getroffen.

22.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In der Stadt Gehrden leben derzeit 349 Flüchtlinge aus insgesamt 18 Nationen. Die Hilfsangebote sind wegen der Pandemie allerdings stark eingeschränkt. Doch das ist nicht das einzige Problem.

22.10.2020

In Gehrden gab es am Donnerstag zwei neue Corona-Infektionen. Der Sieben-Tages-Inzidenz steigt auf 38,8. Der höchste Wert aller Regionskommunen wird in Wennigsen registriert.

22.10.2020

Der Gehrdener Bauernmarkt wurde 1995 ins Leben gerufen. Anlass war damals ein Projekt mit gentechnisch veränderten Pflanzen auf einem Acker in Ditterke. Das ist längst beendet. Der Bauernmarkt aber ist geblieben und hat sich als Treffpunkt etabliert.

21.10.2020

Die Zahl der Menschen, die sich aktuell mit dem Coronavirus angesteckt haben, bleibt in Gehrden mit fünf gleich. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert steigt allerdings weiter an.

21.10.2020