Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Aus der Region Region Hannover Gehrden

Es ist ein ambitioniertes Ziel: Jeder Haushalt in Gehrden soll bis 2025 einen Glasfaseranschluss bekommen. Die Stadt hat mit dem Telekommunikationsunternehmen HTP und Avacon Connect einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Nun müssen nur noch die Einwohner mitmachen.

14.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Klinik in Gehrden hat im vergangenen Jahr Geräte und Hilfsmittel im Wert von mehr als 20.000 Euro erhalten. Und in diesem Jahr sind bereits eine Übungspuppe, eine Spielecke für die Geburtenstation, ein Geriatrie-TV und neue Möbel angekommen.

14.07.2020

Die ersten Fahrten führen zum Großen Garten in Herrenhausen und zum Landesmuseum Hannover – in kleinen Gruppen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Unternehmungen sind bereits in Planung.

14.07.2020

Seit Jahren hoffen die Gehrdener darauf, dass sich in der Innenstadt wieder ein Biomarkt ansiedelt – bislang vergeblich. Nun will eine Initiative um die Grünen-Politikerin und Vorsitzende des Naturschutzbundes Gehrden, Gisela Wicke, das Projekt voranbringen.

13.07.2020
Anzeige

Rainer Piesch hat auf 60 Seiten und mit vielen Fotos die Entwicklung des Baugebiets Teichfeld in Gehrden aufgeschrieben. Der Autor ist in dem Stadtteil aufgewachsen.

13.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach den Sommerferien besuchen sie eine weiterführende Schule. Zuvor haben die Viertklässler der Gehrdener Grundschule Am Castrum noch ihre gut erhaltenen Schultaschen abgegeben – für Kinder aus sozialschwachen Familien.

13.07.2020

Ein Student der Hochschule Hannover hat sich für seine Bachelorarbeit Lenthe als Filmort ausgesucht. Eine Einwohnerin stellte für Innenaufnahmen sogar ihr Haus zur Verfügung.

12.07.2020

In vielen Kommunen rund um Hannover sieht man sie bereits: Mitfahrbänke. Dieses Angebot soll es nun auch im Gehrdener Ortsteil Leveste geben. Als Standort kommt die Gehrdener Straße in Frage.

12.07.2020

Der Kunstverein Gehrden hat seine Onlinegalerie aktualisiert. Statt im Gehrdener Rathaus werden neue Werke verschiedener Künstler nun im Internet angeboten – auch um die Kunstschaffenden zu unterstützen.

11.07.2020