Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden 20-Jähriger landet im Graben
Aus der Region Region Hannover Gehrden 20-Jähriger landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 02.05.2017
Von Jennifer Krebs
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am Sonntag auf der Kreisstraße zwischen Gehrden und Everloh. Quelle: Symbolbild
Gehrden

Eine 24-jährige Frau aus Gehrden war mit ihrem weißen Seat Ibiza auf der K 230 in Richtung Everloh unterwegs. Vor dem Sportplatz in Everloh verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit, weil sie nach links auf den Parkplatz des SG Everloh-Ditterke abbiegen wollte.

Ein 20-jähriger Mann aus Gehrden, der mit seinem silberfarbenen VW Touran hinter der 24-Jährigen fuhr, wollte den langsam fahrenden Seat überholen. Beim Überholen musste er dem abbiegenden Seat nach links ausweichen- und kam dabei von der Straße ab und landete mit seinem Touran im Straßengraben. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer (05109) 5170 zu melden.

Golf wird für gewöhnlich in langen Hosen gespielt, worüber sich die Mitglieder des 1. Golfclubs Gehrden am vergangenen Wochenende freuten: Trotz frischer Temperaturen starteten sie mit mehr als 50 Sportlern auf dem Gelände des Golf Parks Steinhuder Meer mit kräftigem Schwung in die neue Saison.

05.05.2017

Als sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in Syrien floh, beobachtete Bissan Neyazi ihre Eltern genau. Ihre Erlebnisse und das Gefühl eines Neuanfangs hat die Elfjährige für den HAZ-Schreibwettbewerb in einer Reportage verarbeitet. Obwohl sie erst seit einem Jahr Deutsch lernt, findet sie bewegende Worte.

05.05.2017

Traditionell am Vortag des 1. Mais haben Stadt, Margarethengemeinde und der Heimatbund das Lyra-Feier veranstaltet. In der Margarethenkirche schmetterten die Besucher zuerst einige Lieder und hörten festliche Reden. Danach gab es mit dem Bockbieranstich auf dem Marktplatz eine Premiere.

05.05.2017