Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Mit 15 Jahren ist Kira-Marie schon eine erfahrene Trainerin für das Kindertanzen
Aus der Region Region Hannover Gehrden Mit 15 Jahren ist Kira-Marie schon eine erfahrene Trainerin für das Kindertanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 25.03.2020
Wegen der Corona-Krise muss die 15-jährige Übungsleiterin für das Kindertanzen beim SV Gehrden, Kira Behse-Luther, vorerst zu Hause trainieren. Quelle: privat
Gehrden

Die Bewegungen entstehen in ihrem Kopf. Kira-Marie Behse-Luther hört der Musik zu und stellt sich dann vor, was dazu passen könnte. Abgehackt, fließ...

Der Wochenmarkt in Gehrden muss sein Angebot um zwei Stände reduzieren. Bis auf Weiteres dürfen dort nur noch Lebensmittel angeboten werden, aber nicht die sonst auch üblichen Blumen und Kurzwaren. Das hat Bürgermeister Cord Mittendorf mit Verweis auf einen entsprechenden Erlass des Landes mitgeteilt.

25.03.2020

So schön und stattlich sie aussehen, so krank und morsch sind auch viele Buchen entlang der öffentlichen Wanderwege am Burgberg in Gehrden. Rund 60 Bäume hat die Bezirksförsterei dort markiert und damit zum Abholzen freigegeben.

25.03.2020

Der Termin 1. April war von Beginn an umstritten. Nun hat Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf den erst am Freitag veröffentlichten Nachholtermin für die ausstehende Ratssitzung abgesagt. Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung in Sachen Corona soll der Rat nun am 29. April in der Festhalle tagen.

24.03.2020