Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Bläserensemble Hannover-Brass spielt Benefizkonzert in Gerden
Aus der Region Region Hannover Gehrden Bläserensemble Hannover-Brass spielt Benefizkonzert in Gerden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 31.10.2019
Freuen sich auf einen wundervollen Abend mit dem Bläserensemble Hannover Brass: Heike Zieseniss und Hans-Joachim Rohde vom Lions Club Deister Calenberger Land. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Heike Zieseniss ist voller Vorfreude. „Ich freue mich auf einen wundervollen Abend“, sagt sie. Heike Zieseniss ist vom Lions Club Deister Calenbe...

An drei Tagen haben sich die Neunt- und Zehntklässler der Oberschule Gehrden mit dem Klimawandel befasst – unter Anleitung der Klimaschutzagentur. Plenergy heißt das Projekt, in dem die Jugendlichen ihre Ideen und Forderungen für die Zukunft einbringen wollen.

30.10.2019

Im AWO-Seniorenheim Gehrden hat das Vokalensemble „Die Schreyhälse“ für die Bewohner Schlager und Evergreens gesungen. Den unterhaltsamen Auftritt hatte der Lions Club ermöglicht – und die Musiker verzichteten auf einen Teil ihrer Gage.

30.10.2019

Der ehemalige Stellvertreter ist nun der Chef: Carsten Seiler ist neuer Ortsbrandmeister in Lemmie. Er löst Frank Gottschalt ab. Neuer Stellvertreter ist Martin Walter.

30.10.2019