Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Mittendorf fordert mehr Klimaschutz und mehr Menschlichkeit
Aus der Region Region Hannover Gehrden Mittendorf fordert mehr Klimaschutz und mehr Menschlichkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 13.01.2020
Ein besonderer Moment: Bürgermeister Cord Mittendorf begrüßt seinen Vater und Ehrenbürger Ernst Mittendorf. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Es ist schon eine Tradition. Im noch jungen Jahr lädt die Stadt Gehrden zu einem Neujahrsempfang in den Bürgersaal ein. Es ist eine Mischung aus M...

Drei Monate lang haben Kunden des Rewe-Marktes in Gehrden Pfandbons für den guten Zweck gespendet statt sie einzulösen. Der Erlös, die beeindruckende Summe von 1100 Euro, soll nun Kindern und Jugendlichen zugute kommen, die sich ehrenamtlich im Jugendpavillon (Jupa) engagieren.

13.01.2020

112-mal musste die Feuerwehr Gehrden im vergangenen Jahr ausrücken – vor allem wegen Bränden und Verkehrsunfällen. Weil die technischen Anforderungen bei Messtechnik und Atemschutz steigen, wurde bei der Jahresversammlung ein dritter Gerätewart berufen.

12.01.2020

Um David McAllister live zu erleben, mussten die Gäste des Neujahrsempfangs des CDU-Stadtverbandes Gehrden etwas länger warten: Der Politiker hatte seinen Anschlussflug von Frankfurt nach Hannover verpasst. McAllister warb für eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU – und für mehr Solidarität im Umgang mit Flüchtlingen.

12.01.2020