Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Feuerwehr Gehrden erhält Tombolaspende von 1500 Euro
Aus der Region Region Hannover Gehrden Feuerwehr Gehrden erhält Tombolaspende von 1500 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 10.11.2019
Die Feuerwehr Gehrden erhält von Günter Coenaerts (Mitte) eine Spende über 1500 Euro. Darüber freuen sich Oliver Schröder (links) und Peter Fricke. Quelle: Stephan Hartung
Gehrden

Große Freude bei der Ortsfeuerwehr Gehrden: Sie erhält 1500 Euro. Die Spende stammt von Geschäftsführer Günter Coenaerts. Sein Unternehmen, da...

Zu der Gedenkfeier für die Opfer der Reichsprogromnacht sind am Sonnabend mehr Bürger gekommen als in den Jahren zuvor. Ort der Veranstaltung in Gehrden war die Gedenktafel am Standort der ehemaligen Synagoge, die im Oktober durch ein bewusst gelegtes Feuer beschädigt worden war.

10.11.2019

Unbekannte haben versucht, in ein Wohnhaus an der Großen Bergstraße einzudringen. Die Polizei bitte mögliche Zeugen um Hinweise.

10.11.2019

Konfirmandenunterricht der etwas anderen Art: Drei Gruppen der Margarethen-Gemeinde haben das Gelände des jüdischen Friedhofs in Gehrden von Laub befreit. Mit der Aktion sollte zugleich der Verstorbenen gedacht werden, die auf dem Friedhof begraben sind.

10.11.2019