Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Feuerwehrmusiker bereiten sich auf Frühlingskonzert vor
Aus der Region Region Hannover Gehrden Feuerwehrmusiker bereiten sich auf Frühlingskonzert vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 12.02.2020
Intensive Probe: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leveste unter der Leitung von Armin Berlich bereitet sich auf das Frühlingskonzert vor. Quelle: Privat
Leveste

Auf ihr Konzert am Sonnabend, 18. April, bereiten sich die 26 Musiker des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Leveste intensiv vor. Zusätzlich z...

Neue Nährstoffe für 104 Obstbäume: Der Naturschutzbund pflegt seit 1994 die Margarethenwiese in Gehrden. Um das Biotop zu erhalten, bringen Helfer alle zwei Jahre Pferdemist zu den Bäumen.

11.02.2020

Die traditionsreichen Gesangvereine in der Region Hannover haben einen schweren Stand. Manche Chöre aber trotzen dennoch dem Trend – wie der MGV Liederkranz in Redderse. Mit dem Eintritt des 21-jährigen Lukas Pforte hat sich der Altersdurchschnitt deutlich verringert.

11.02.2020

Mit einer feierlichen Zeremonie ist die Karin Spichale in der Margarethenkirche in ihr neues Amt eingeführt worden. Die 48-Jährige ist künftig als Pastorin für Gehrden und Leveste zuständig. 16 Jahre war Spichale zuvor in Velber und Davenstedt tätig. In Gehrden will sie nun Neues zu wagen, ohne Altbewährtes aufzugeben.

10.02.2020