Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Konfirmanden pflegen den jüdischen Friedhof
Aus der Region Region Hannover Gehrden Konfirmanden pflegen den jüdischen Friedhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 10.11.2019
Marei (13, von links), Juna (13) und Lana (13) befreien das Gelände von Laub. Quelle: Stephan Hartung
Gehrden

Es war ein Konfirmandenunterricht der etwas anderen Art: Drei Jugendgruppen der Margarethen-Gemeinde haben das Gelände des jüdischen Friedhofs am...

Bereits zum zehnten Mal hat der Handballverband Niedersachsen (HVN) in der ersten Novemberwoche zum Grundschulaktionstag aufgerufen. Mit dabei waren erneut auch alle dritten Klassen der Grundschule am Castrum.

09.11.2019

Die Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) ist in Gehrden umstritten. Kürzlich haben erst die Anlieger der Hindenburgallee dagegen protestiert. Jetzt kommt Bewegung in die Sache: Die Stadtverwaltung erarbeitet eine Vorlage, der Rat soll darüber entscheiden.

08.11.2019

Da war die Freude groß: Der Bauhof der Stadt Gehrden hat seinen neuen Schlepper in Empfang genommen. Die Sozialstation hat künftig zwölf Elektrofahrzeuge im Fuhrpark.

08.11.2019