Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Grundschule Am Langen Feld wird deutlich teurer
Aus der Region Region Hannover Gehrden Grundschule Am Langen Feld wird deutlich teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 07.11.2019
Etwa 15 Millionen Euro wird die neue Grundschule kosten, die auf dem Bolzplatz an der Lange Feldstraße gebaut wird. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Nicht nur Heinz Strassmann wirkte etwas irritiert. „Ich bin überrascht von den neuen Zahlen“, sagte der Bündnisgrüne im Bildungsausschuss. Zuvor h...

Die finanzielle Grundlage ist gelegt: Die Stadt Gehrden wird den Verein Gehrdener Waldwichtel unterstützen. Dieser soll im August 2020 öffnen.

07.11.2019

TV-Auftritt: Frank Woldan aus Gehrden hat in der NDR-Show „Bingo!“ mitgespielt. Mit dem Hauptgewinn klappte es aber nicht.

07.11.2019

Polizeistation, Wochenmarkt, Hotel, Klinik und Tourismusbüro: Achtklässler des Matthias-Claudius-Gymnasium in Gehrden haben einen Vormittag lang in Rollenspielen authentische Situationen in einer fremden Sprache geprobt.

06.11.2019