Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Oberschüler ziehen in Container um
Aus der Region Region Hannover Gehrden Oberschüler ziehen in Container um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 07.01.2020
Die Container an der Oberschule stehen schon: Ab Februar dienen sie vorübergehend als Klassenzimmer. Quelle: Ingo Rodriguez
Gehrden

Angesichts der geplanten Neubauten der beiden Grundschulen und der Sanierung des Matthias-Claudius-Gymnasiums, die in diesem Jahr abgeschlossen werden...

In Lenthe wird das Neubaugebiet Im Wehrkampe entwickelt – allerdings nicht so groß wie der Ortsrat es sich gewünscht hätte. Nun geht es darum, ob im Innenbereich die Häuser auch zweigeschossig sein dürfen.

07.01.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Leveste hat den Reigen der Jahresversammlungen im Gehrdener Stadtgebiet eröffnet. Der Abend stand ganz im Zeichen des im Oktober offiziell eröffneten neuen Gerätehauses.

06.01.2020

Aus der aufgerissenen Ölwanne eines Autos ist am Sonnabendvormittag Motoröl auf die Fahrbahn der Langefeldstraße und der Südstraße geflossen. Ein Anlieger konnte verhindern, dass Öl in die Regenwasserkanalisation abfloss.

05.01.2020