Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Gehrdener fordern Erhalt der Bäume auf dem Marktplatz
Aus der Region Region Hannover Gehrden Gehrdener fordern Erhalt der Bäume auf dem Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 27.10.2019
Die Bürgerinitiative "Wir in Gehrden" kämpft für den Erhalt der drei Bäume auf dem Marktplatz. Quelle: Dirk Wirausky
Gehrden

Was passiert mit den drei alten Bäumen auf dem Marktplatz in Gehrden? Die Verwaltung will die Platane und zwei Kastanien fällen lassen – aber dami...

Mit einem Foto aus einer Tageszeitung beginnt für den Bielefelder Künstler Axel Dürr zumeist der künstlerische Arbeitsprozess. Ende Januar werden seine Werke in Gehrden gezeigt.

26.10.2019

Nach elf Jahre als Ärztlicher Direktor verlässt Dr. Martin Memming das Krankenhaus in Gehrden. Mehr als 100 Gäste kamen zu einer Feierstunde in den Bürgersaal.

26.10.2019

Hildemar Ulf Glier fordert Stadt Gehrden und Region Hannover auf, nicht tatenlos zuzusehen, wie das Haus am Steinweg verfalle und dadurch die Bürger gefährde. Nun hat er Strafanzeige gestellt.

25.10.2019