Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Gehrden Auto prallt gegen Baum – 56-Jährige stirbt
Aus der Region Region Hannover Gehrden Auto prallt gegen Baum – 56-Jährige stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 22.07.2015
Die Rettungskräfte kämpfen um das Leben der Frau, die mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt ist. Quelle: Lisa Malecha
Gehrden

Nach Angaben der Polizei war die Frau auf dem Weg von Leveste nach Redderse, als sie gegen 16.15 Uhr mit ihrem Auto auf der geraden Strecke aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sie war allein in dem Wagen.

Die 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gehrden und Leveste brauchten etwa eine halbe Stunde , um die eingeklemmte Frau aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Neben dem Dach musste auch der Vorderwagen abgetrennt werden.

Ein Rettungshubschrauber war zum Unfallort beordert worden, doch aller Einsatz von Notarzt, Sanitäter und Feuerwehrmännern half nichts: Eineinhalb Stunden nach dem Unfall starb die Frau.

Die Landesstraße war bis 19 Uhr gesperrt.

sbü/lis/jki

Der Förderverein der Grundschule Am Castrum hat zum sechsten Mal eine Schulranzenaktion organisiert. Die scheidenden Viertklässler spenden ihre Ranzen für einen guten Zweck.

Dirk Wirausky 22.07.2015

Wie bereits Northen, Lenthe und Leveste will der Redderser Ortsrat weiteres Bauland ausweisen. Das Baugebiet Wischrehr soll erweitert werden.

Dirk Wirausky 21.07.2015

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad um den Gehrdener Berg: Wolfgang Liese und Heinz Knölke haben jetzt eine Route erarbeitet, die Radler und Wanderer zu historischen Orten führt.

Dirk Wirausky 20.07.2015