Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Aus der Region Region Hannover Hemmingen

Lust auf eine Landsommer-Radtour durch Hemmingen? Das nächste Wochenende hat aber noch mehr zu bieten – ein Überblick.

06:15 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Hier eine Garage, dort der Vereinsraum, wieder woanders ein weiteres Materiallager: Die DLRG-Ortsgruppe Hemmingen ist auf mehrere Standorte verteilt. Alles unter einem Dach zu haben, das wäre für die Ehrenamtlichen ideal.

21.06.2021

Die Auto-Orientierungsrallye des Vereins Spritter in Hemmingen muss erneut abgesagt werden. Dabei war sie bereits vom vergangenen August auf diesen Sommer verschoben worden.

21.06.2021

Musik, Poesie und Bücherflohmärkte: Die Reihe „Klang des Sommers“ im Garten des Ehepaars Hoge in Hemmingen erlebt seine zweite Auflage. Hier gibt es die Veranstaltungsübersicht von Juli bis September.

21.06.2021
Anzeige

Fast drei Jahrzehnte hat Dietmar Juschkewitz die Tiefbauabteilung der Stadt Hemmingen geleitet. Lars Federowski heißt sein Nachfolger. Hier steht, wie er das Hemminger Kanalnetz beurteilt und welche Aufgaben jetzt ganz obenan stehen.

20.06.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Lockerungen machen auch an der Hemminger Musikschule wieder mehr Angebote möglich. Am Sonnabend hatten Musikschülerinnen und -schüler die Möglichkeit, im Zehn-Minuten-Takt neue Instrumente kennenzulernen.

20.06.2021

Die Polizei hat am Sonnabend auf der alten B 3 zwischen Arnum und Hemmingen eine 37-jährige Autofahrerin angetrunken, mit geplatztem Reifen und rauchendem Motor angetroffen. Wie es dazu kam? Die Beamten stehen vor einem Rätsel.

20.06.2021

Nach einem Feuer musste der Spielplatz in Hemmingen-Harkenbleck neu gestaltet werden. Jetzt ist er fertig, was für den Betriebshof eine besondere Herausforderung war. Nun geht es auf anderen Spielplätzen weiter.

19.06.2021

Die KGS Hemmingen wird dieses Jahr 210 Schülerinnen und Schüler aus dem Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialzweig entlassen. Die Zeugnisübergabe für alle wird gestaffelt in der Turnhalle organisiert.

18.06.2021