Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen 18-Jähriger beschimpft Polizeibeamte
Aus der Region Region Hannover Hemmingen 18-Jähriger beschimpft Polizeibeamte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 23.12.2018
Der 18-Jährige aus Hannover beschimpfte die Beamten. Quelle: Uwe Dillenberg
Arnum

Einiges Anhören mussten sich die Beamten des Polizeikommissariats Ronnenberg, als sie eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender in Arnum kontrollierte. Die sechsköpfige Gruppe wurde im Rahmen einer sogenannten Jugendschutzkontrolle in der Nacht zu Sonntag kurz nach Mitternacht im Bereich der Wilkenburger Straße überprüft.

Die Gruppe hatte sich vor einem dortigen Geschäft aufgehalten und Alkohol konsumiert. Da der Bereich, in welchem sie sich aufhielten, stark verschmutzt war, wurde die Gruppe von den Beamten aufgefordert, den Platz aufzuräumen bevor sie ihn verlassen.

Der einzig Volljährige der Gruppe, ein 18-jähriger Hannoveraner, kam den Aufforderungen der Beamten nicht, beziehungsweise nur sehr widerwillig nach, und protestierte lautstark. Unter anderem forderte der junge Mann die Polizei auf, den Müll selber wegzuräumen, da die Polizei für ihn eh nur eine bessere Müllabfuhr darstelle. Zudem teilte er mit, dass er sich außer von seiner Mutter von niemandem etwas sagen lasse. Trotzdem räumte er schließlich den Platz mit auf. Als Konsequenz aus diesem Imponiergehabe wurde gegen den 18-Jährigen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen grob ungehörigen Verhaltens erstattet.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Kim Gallop

Unbekannte haben in Arnum nachts einen Ronnenberger geschlagen und verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

26.12.2018

Bürgermeister Claus Schacht dankt drei Mitarbeiterinnen für ihre Treue zu ihrem Arbeitgeber. Susanne Giese, Ina Müller und Carmen Pohl haben sich in unterschiedlichen Bereichen verdient gemacht.

21.12.2018

Die Stadt will auf den Dächern des Rathauses und des Büntebads im nächsten Jahr Solaranlagen installieren lassen. An dem Betrieb der Anlagen sollen sich auch Bürger beteiligen können.

21.12.2018