Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Aus der Region Region Hannover Hemmingen

Mit der höheren Grundsteuer seit Jahresbeginn ist es in Hemmingen offenbar nicht getan. Die Planung der Stadt sieht vor, dass die Hebesätze 2022 und 2023 steigen sollen.

17.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Sie hat schon an Hip-Hop-Meisterschaften teilgenommen, nun zeigt sie ihr Tanztalent bei einer Veranstaltung fast vor der Haustür: Eileen Kurowski aus Devese tritt bei der großen Benefizgala im Februar in Hemmingen-Westerfeld auf.

14.01.2020

Für den Ganztagsbetrieb brauchen die Grundschulen im Hemminger Stadtgebiet mehr Platz. Am Donnerstag, 16. Januar, stellt die Stadt die ersten Entwürfe für Hemmingen-Westerfeld vor. An- oder Neubau? Das ist die Frage.

13.01.2020

Der Name ist skurril: Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie nennt sich das Kabarettduo, das am Wochenende im bauhof in Hemmingen-Westerfeld aufgetreten ist. Das neue Programm kam beim Publikum gut an: Das Kulturzentrum war ausverkauft.

13.01.2020

Gern gesehen sind in Pattensen die Gastspiele der Bergbühne Lüdersen. Das Ensemble begeisterte am Freitagabend in der KGS. Wers verpasst hat: Am Freitagabend spielt das Ensemble noch einmal in Arnum.

13.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Stand-Up-Kabarettist Boris Stijelja tritt am 7. Februar im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld auf. Er berichtet in seinem Programm „Voll integriert – aber mein Schutzengel hat Burnout“ über das Leben zwischen deutschen und kroatischen Traditionen.

13.01.2020

Auf dem Parkplatz des Gartencenters Stanze in Hemmingen-Westerfeld haben Unbekannte die Kunststoffscheiben der Häuschen für die Einkaufswagen zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

12.01.2020

Mehr als 60 Gäste haben am Sonnabend die Jahresversammlung der Feuerwehr Hemmingen-Arnum in der Wäldchenschule besucht. Dort hatte die Erste Stadträtin Regina Steinhoff schlechte Nachrichten: Der Um- und Neubau der Gerätehäuser in Harkenbleck und Hemmingen-Westerfeld wird vermutlich teurer als erwartet.

12.01.2020

Bürgermeister Claus Schacht hat am Freitagabend den Neujahrsempfang der Stadt Hemmingen vor knapp 400 Gästen eröffnet. Dabei zeigte er die Stärken und die Schwächen der Stadt auf und verurteilte noch einmal den Anschlag auf das Haus eine jüdischen Ehepaares im Mai.

12.01.2020