Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Aus der Region Region Hannover Hemmingen

Nicht mehr fahrtüchtig ist ein an der B 3 bei Hemmingen-Arnum abgestelltes Auto, das ein Lastwagen am Freitagmorgen gerammt hat. Die Ortsfeuerwehr Arnum war im Einsatz, um aufgelaufenes Öl zu entfernen.

12.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Neue Kunstausstellung im Galerie-Café in Hemmingen-Ohlendorf: Sabine Kummerfeldt aus Harkenbleck stellt dort 20 ihrer Werke noch bis Ende März aus. Es sind Bilder aus den vergangenen acht Jahren.

11.01.2020

Fahrer aufgepasst: Die Stadt Hemmingen kontrolliert nächste Woche mit ihrer Radarpistole in mehreren Stadtteilen. Vier Messtage sind vorgesehen.

11.01.2020

Vier Künstler präsentieren ab Sonnabend, 25. Januar, ihre Werke in der Ausstellung „Kaffee und Erotik“. Die Bilder sind im Gartenmöbelgeschäft Ludwig in Hemmingen-Westerfeld zu sehen. Gabriele Rinkleff hat ihre Bilder sogar mit Kaffee gemalt.

11.01.2020

Ein neues Jugendparlament für Hemmingen? Jugendliche fragen Bürgermeister Claus Schacht nach einer politischen Vertretung. Die Ratsfraktionen stehen dem Thema offen gegenüber, jedoch sollte ein sichtbares Interesse vorliegen, argumentieren sie.

10.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Ein Dachboden erzählt“: Unter dieses Motto stellt das Team der Bücherstube Arnum am 7. Februar historische Objekte und ihre Geschichte. Sie stehen im Mittelpunkt des „Abends mit Käse und Wein“. Gast ist der ehemalige Leiter des Stadtarchivs Hannover, Karljosef Kreter.

10.01.2020

In der Diskussion um den Hochwasserschutz in Hemmingen hat sich jetzt Bürgermeister Claus Schacht positioniert. Er kündigte an, er werde in der Ratssitzung im Februar für einen Schutz vor Hochwasser stimmen, wie es statistisch alle 70 Jahre vorkommt.

09.01.2020

Sechs Tage in der Woche stehen die Räume des Bürgerbüros in Hemmingen-Arnum leer. Nun erwägt die Stadtverwaltung einen Umzug der Einrichtung ins nur wenige Meter entfernte Familienservicebüro an der Bundesstraße 3.

09.01.2020

Auf der Baustelle an der Ostertorstraße in Hemmingen-Hiddestorf gehen die Arbeiten weiter. Die Stadt lässt die Sporthalle sanieren und zu einer Mehrzweckhalle umbauen. Schüler und Sportler müssen noch mindestens ein Jahr auf andere Sportstätten ausweichen.

08.01.2020