Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Heizkissen fängt in der Küche Feuer
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Heizkissen fängt in der Küche Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 23.02.2019
Wegen eines brennenden Heizkissens musste die Feuerwehr Arnum ausrücken. Quelle: Fieguth/Feuerwehr Arnum
Arnum

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße „An der Landwehr“ ist am Sonnabendmittag ein Heizkissen in Brand geraten. Eine Nachbarin, die einen Schlüssel für die in dem Moment verlassene Wohnung hatte, löschte das Kissen in der Spüle in der Küche und rief die Feuerwehr.

Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrmännern an. Sie kontrollierte die verqualmte Wohnung unter schwerem Atemschutz und lüftete. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierte sie, ob der Brand wirklich gelöscht ist. Nach 40 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ab.

Warum das Heizkissen Feuer fing, ist nicht bekannt.

Von RND/sbü

Die Stadt Hemmingen gibt bekannt, wann und wo sie in der nächsten Woche den Schwerpunkt bei Geschwindigkeitskontrollen mit ihrer neuen Radarpistole setzt. Auftakt am Montag, 25. Februar, ist in Arnum.

23.02.2019

Wegen des milden Wetters machen sich die Amphibien schon jetzt auf den Weg zu ihren Laichstellen. Doch der Schutzzaun an der Kreisstraße 255 zwischen Devese und Ohlendorf steht noch nicht.

22.02.2019

Kontrovers hat der Rat über die Anträge von Vereinen und Verbänden voraus. Nicht alle erhalten den Zuschuss in der erwünschten Höhe.

22.02.2019