Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Ferienpass: Kinder bauen Floß und erobern den Büntesee
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Ferienpass: Kinder bauen Floß und erobern den Büntesee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 28.07.2019
Bei der Ferienpassaktion auf dem Büntesee haben die Kinder viel Spaß mit ihrem selbstgebauten Floß. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen-Westerfeld

Eine lustige und zugleich spannende Seefahrt haben am Freitag 15 Kinder und Jugendliche auf dem Büntesee in Hemmingen-Westerfeld neben dem Strandbad erlebt. Die Jugendpflege der Stadt Hemmingen hatte als Ferien(s)passaktion die zehn- bis 14-jährigen Jungen und Mädchen zum gemeinsamen Floßbau und zur anschlie..

Ab Mittwoch wird der fließende Verkehr im Stadtgebiet wieder kontrolliert. Dieses Mal sollen die Schwerpunkte in Arnum, Hemmingen-Westerfeld und Hiddestorf liegen.

28.07.2019

Ein Opel, der an der Bockstraße in Arnum geparkt war, ist in der Nacht zu Samstag erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für diesen Fall von Unfallflucht.

28.07.2019

Die Region Hannover zeichnet Hauseigentümer aus, die ihr Gebäude besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben. Die Stadt Hemmingen ermuntert ihre Bürger, sich um die Grüne Hausnummer zu bewerben. Die Unterlagen können heruntergeladen oder bestellt werden, Bewerbungsschluss ist am 16. August.

28.07.2019