Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Bücherstube holt Geschichten von den Dachböden
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Bücherstube holt Geschichten von den Dachböden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 10.01.2020
Die Bücherstube lädt zu einer Veranstaltung im Gemeindezentrum der Friedenskirche ein. Quelle: Tobias Lehmann
Arnum

Jeder Dachboden hat Geschichten zu erzählen. Ausgehend von dieser Prämisse hat die Leiterin der Bücherstube der Friedenskirchengemeinde in Arnum,...

In der Diskussion um den Hochwasserschutz in Hemmingen hat sich jetzt Bürgermeister Claus Schacht positioniert. Er kündigte an, er werde in der Ratssitzung im Februar für einen Schutz vor Hochwasser stimmen, wie es statistisch alle 70 Jahre vorkommt.

09.01.2020

Sechs Tage in der Woche stehen die Räume des Bürgerbüros in Hemmingen-Arnum leer. Nun erwägt die Stadtverwaltung einen Umzug der Einrichtung ins nur wenige Meter entfernte Familienservicebüro an der Bundesstraße 3.

09.01.2020

Auf der Baustelle an der Ostertorstraße in Hemmingen-Hiddestorf gehen die Arbeiten weiter. Die Stadt lässt die Sporthalle sanieren und zu einer Mehrzweckhalle umbauen. Schüler und Sportler müssen noch mindestens ein Jahr auf andere Sportstätten ausweichen.

08.01.2020