Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen So öffnen Büntebad, Sauna und die Freibäder nach den Sommerferien
Aus der Region Region Hannover Hemmingen So öffnen Büntebad, Sauna und die Freibäder nach den Sommerferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 12.08.2019
Das Büntebad in Hemmingen-Westerfeld. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen

Im Büntebad und in der Sauna in Hemmingen-Westerfeld endet die Sommerpause. Beide waren seit 8. Juli wegen sogenannter Revisionsarbeiten geschlossen, also unter anderem wegen einer technischen Überprüfung. Am Dienstag, 13. August, beginnt wieder der übliche Betrieb: um 7 Uhr im Bad und ab 12 Uhr (Damentag) in der Sauna.

Öffnungszeiten im Büntebad und in der Sauna

Künftig gelten also – mit Ausnahme von Feiertagen – folgende Zeiten im Bad an der Hohen Bünte: dienstags bis donnerstags von 7 bis 20 Uhr, freitags von 7 bis 21 Uhr, sonnabends von 9 bis 19 Uhr und sonntags von 9 bis 17.30 Uhr. Montags bleibt das Bad geschlossen. Die Zeiten in der Sauna: dienstags von 12 bis 21.30 Uhr (Damentag), mittwochs und donnerstags von 10 bis 21.30 Uhr, freitags von 12 bis 22 Uhr, sonnabends von 12 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 17.30 Uhr. Montags ist die Sauna geschlossen.

Öffnungszeiten im Freibad und Strandbad

Im Freibad und im Strandbad läuft die Saison noch jeweils bis zum 1. September:

Das Freibad Arnum ist montags von 13 bis 20 Uhr geöffnet, dienstags bis freitags von 6.30 bis 20 Uhr sowie sonnabends, sonntags und feiertags von 10 bis 20 Uhr. Letzter Einlass ist um 19.30 Uhr.

Das Strandbad in Hemmingen-Westerfeld ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist um 19.30 Uhr.

Zum Weiterlesen:

Hier gibt es weitere Informationen wie Eintrittspreise sowie eine Übersicht zu anderen Freibädern im Leinetal und Calenberger Land.

Im Büntebad gibt es auch Meerjungfrauen-Kurse

Das Büntebad und das Rathaus bekommen Solaranlagen aufs Dach

Von Andreas Zimmer

Die Bee Gees natürlich und Barry White, und auch Nick Straker darf nicht fehlen: Beim „Disco Inferno“ auf dem Rathausplatz in Hemmingen wurden alle die Hits gespielt, die auch nach Jahrzehnten in einem immer noch denselben Impuls auslösen: Ab auf die Tanzfläche!

11.08.2019

Viele freuen sich auf den Termin für den Kinderflohmarkt der Stadt in Hemmingen. Er ist immer am letzten Wochenende der Sommerferien. Doch er bedeutet auch: Langsam gehen die Ferien zu Ende.

11.08.2019

Stürmische Böen am Sonnabend in Hemmingen-Westerfeld: An der Berliner Straße drohte ein großer Ast auf die Fahrbahn und den Radweg zu stürzen. Die Feuerwehr wurde alarmiert.

11.08.2019