Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Feuerwehr rückt nachts an den Lindenweg aus – kann aber kein Feuer finden
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Feuerwehr rückt nachts an den Lindenweg aus – kann aber kein Feuer finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 15.12.2019
Die Feuerwehr ist in Arnum im Einsatz. Quelle: Feuerwehr (Lennart Fieguth)
Arnum

Nächtlicher Einsatz für die Ortsfeuerwehr Arnum: Sie wurde am Sonnabend gegen 2.40 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus am Lindenweg gerufen. Nach Angaben von Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth hatte ein Bewohner einen Brandgeruch gemeldet.

Die Feuerwehr habe das Gebäude kontrolliert. „Sie verschaffte sich auch Zutritt zu einer leerstehenden Wohnung“, erläuterte Fieguth. Rauch oder gar ein Feuer habe es aber nicht gegeben.

Feuerwehreinsatz am Lindenweg in Arnum

Die Feuerwehr war mit 20 Mitgliedern und drei Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz. Auch Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Die Stadt Hemmingen hat die Schwerpunkte zur Messung des fließenden Verkehrs in der nächsten Woche angekündigt. Die Radarpistole soll in Arnum, Harkenbleck und Hemmingen-Westerfeld aufgebaut werden.

14.12.2019

Die Ratsfraktionen und Mitglieder der Fridays-for-Future-Gruppe in Hemmingen haben jetzt erstmals über deren Forderungen zur Verbesserung des Klimaschutzes gesprochen. Einige Punkte davon wollen die Fraktionen nun in die Ratspolitik einbringen. Doch bei manchen Forderungen herrscht auch Uneinigkeit.

13.12.2019

Eine 15-Jährige ist am Freitag bei einem Unfall in Hemmingen leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte deren Rad am Kreisel der Weetzener Landstraße erfasst, woraufhin die Jugendliche stürzte. Die Frau habe nur kurz nach dem Gesundheitszustand gefragt, eh sie wegfuhr. Die Polizei sucht Zeugen.

13.12.2019