Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Politiker wollen Neubau für Mensa der Grundschule
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Politiker wollen Neubau für Mensa der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 14.02.2020
Das Klettergerüst muss weichen: Auf dieser Fläche soll die neue Mensa entstehen. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen-Westerfeld

Die Grundschule in Hemmingen-Westerfeld soll durch einen Neubau erweitert werden. Dafür hat sich der Verwaltungsausschuss am Donnerstagabend in ve...

Ab April soll der Besuch des Büntebades in Hemmingen-Westerfeld teurer werden. Für die Einzelkarte müssen Gäste dann 50 Cent mehr zahlen. Auch in der städtischen Sauna im Büntebad ändert sich etwas: Besucher sollen eigene Getränke mitbringen dürfen – aber nur Mineralwasser.

14.02.2020

Für die Benefizgala „Magic&More“ in der KGS Hemmingen steht nur noch ein Kontingent von lediglich 20 Karten zur Verfügung. Bei der Gala am Sonnabend, 29. Februar, werden Zauberer, Sänger und Comedians auftreten. Wegen parallel stattfindender Veranstaltungen könnten die Parkplätze knapp werden.

14.02.2020

Die Pianistin und Kabarettistin Anne Folger gastiert im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld. In ihrem Programm „Selbstläufer“ verbindet die gebürtige Weimarerin Hochkultur mit Kleinkunst. Es gibt noch Karten.

14.02.2020