Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Hiddestorfer Kirche ist umringt vom Weihnachtsmarktglanz
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Hiddestorfer Kirche ist umringt vom Weihnachtsmarktglanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.12.2019
Hunderte besuchen den Weihnachtsmarkt an der Nikolaikirche, und auch die mobile Schmiede des Künstlers Andreas Rimkus, bei der selbst Kinder hämmern dürfen. Quelle: Torsten Lippelt
Hiddestorf

Metallische Hammerschläge, Motorsägengeheule und Bratwurstduft, adventliche Musik sowie einen Weihnachtsmann, der kleine Geschenke verteilte – das all...

Premiere im Seniorenheim Rosenpark: Erstmals hat der Lions-Club Hannover-Expo zur gemeinsamen Adventsfeier ein echtes Pferd und einen Hund mit nach Hemmingen gebracht. Die Therapietiere liefen sogar durch die Flure der Einrichtung mit 160 Bewohnern.

01.12.2019

Trotz eines Atemalkoholwertes von 2,5 Promille ist ein Mann aus Hannover in der Nacht zu Sonntag noch auf sein Fahrrad gestiegen. Die Polizei stoppte den wacklig fahrenden 39-Jährigen in Hemmingen im Bereich der Hohen Bünte und leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

01.12.2019

Der zweijährige Kater Peter wäre fast gestorben. Nun sucht der Tierschutzverein Hände für Pfoten in Hemmingen-Arnum ein neues Zuhause für die Samtpfote. Peter verträgt sich mit anderen Katzen und Hunden. Aber am liebsten mag er Männer.

30.11.2019