Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Hier wird ab Mittwoch im Stadtgebiet geblitzt
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Hier wird ab Mittwoch im Stadtgebiet geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 28.07.2019
Das neue Tempomessgerät der Stadtverwaltung ist regelmäßig im Stadtgebiet im Ensatz. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Die Stadt kündigt die ausgewählten Orte zur Überwachung des fließenden Verkehrs an. Das mobile Tempomessgerät soll am Mittwoch, 31. Juli, in Hemmingen-Westerfeld, am Donnerstag, 1. August, in Arnum und am Freitag, 2. August, in Hiddestorf aufgestellt werden. Die Stadt weist darauf hin, dass Änderung aus organisatorischen Gründen jederzeit möglich sind. Zudem könne die Polizei zusätzliche Messungen vornehmen.

Von Tobias Lehmann

Ein Opel, der an der Bockstraße in Arnum geparkt war, ist in der Nacht zu Samstag erheblich beschädigt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für diesen Fall von Unfallflucht.

28.07.2019
Auszeichnung für Energieeffizienz - Hemminger können sich für Grüne Hausnummer bewerben

Die Region Hannover zeichnet Hauseigentümer aus, die ihr Gebäude besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben. Die Stadt Hemmingen ermuntert ihre Bürger, sich um die Grüne Hausnummer zu bewerben. Die Unterlagen können heruntergeladen oder bestellt werden, Bewerbungsschluss ist am 16. August.

28.07.2019

Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld war am Samstagnachmittag bei den Kleingärten am Klewertweg im Einsatz. Ein gemeldeter Flächenbrand stellte sich aber als kontrolliertes Kaminfeuer heraus.

27.07.2019