Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Schacht will 4,4 Millionen Euro für Hochwasserschutz ausgeben
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Schacht will 4,4 Millionen Euro für Hochwasserschutz ausgeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 09.01.2020
Die Aufnahme von 2017 zeigt die überflutete Wilkenburger Straße zwischen Hemmingen und Hannover. Quelle: Michael Thomas (Archiv)
Hemmingen

Im Februar will der Rat über den Hochwasserschutz in Hemmingen abstimmen. Die Verwaltung hatte sich bislang auf keine bestimmte Variante festgeleg...

Sechs Tage in der Woche stehen die Räume des Bürgerbüros in Hemmingen-Arnum leer. Nun erwägt die Stadtverwaltung einen Umzug der Einrichtung ins nur wenige Meter entfernte Familienservicebüro an der Bundesstraße 3.

09.01.2020

Auf der Baustelle an der Ostertorstraße in Hemmingen-Hiddestorf gehen die Arbeiten weiter. Die Stadt lässt die Sporthalle sanieren und zu einer Mehrzweckhalle umbauen. Schüler und Sportler müssen noch mindestens ein Jahr auf andere Sportstätten ausweichen.

08.01.2020

Ein 19-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr in Hiddestorf mit dem Auto von der Straße abgekommen. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.

08.01.2020