Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Hunderte Besucher feiern bei der Musicalnacht
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Hunderte Besucher feiern bei der Musicalnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.06.2019
Die Musical-Darsteller singen bekannte Melodien aus verschiedenen Musicals. Quelle: Stephanie Zerm
Hemmingen-Westerfeld

50 Jahre Strandbad und 20 Jahre Stadtrechte: Die Stadt hat in diesem Jahr gleich doppelten Grund zum Feiern. Nachdem sie am Mittwoch bereits am frühen Abend zahlreiche Vertreter von Vereinen und Verbänden zu einem Empfang in die Shinebar eingeladen hatte, konnten ab 20 Uhr auch alle Bürger mitfeiern. In Kooperation mit der Madsack Mediengruppe, zu der diese Zeitung gehört, hatte die Stadt zur kostenlosen Musical Night ins Strandbad eingeladen. Die Set-Musical-Company spielte zahlreiche Hits aus bekannten Shows.

„Wir hatten früher schon einmal versucht, eine Musicalnacht im Strandbad zu feiern, aber da es an dem Tag in Strömen regnete, mussten wir sie in die KGS verlegen“, sagte Bürgermeister Claus Schacht zu Beginn der Veranstaltung. Dabei bedankte er sich auch für die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer.

Hunderte Besucher sehen „Mamma Mia“ und Co.

Mehrere Hundert Besucher waren in das Strandbad gekommen und machten es sich auf den aufgestellten Sitzbänken und auf selbst mitgebrachten Klappstühlen und Decken gemütlich. Auf einer rollenden Bühne präsentierte die Set-Musical-Company bekannte Melodien, unter anderem aus Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Die Schöne und das Biest“, „Der König der Löwen“, „Rocky“ und „Kinky Boots“. Aus „Mamma Mia“ sangen die professionellen Musical-Darsteller gleich mehrere bekannte Abba-Hits. Viele Besucher tanzten, wippten oder schunkelten mit.

Dabei scheuten die Sänger auch nicht den Kontakt mit dem Publikum, verließen gleich bei mehreren Stücken die Bühne und sangen direkt vor den Zuhörern auf der Wiese.

Auftritt für die Set-Musical-Company fast ein Heimspiel

Die Set-Musical-Company ist mit der Musical Night seit 1993 regelmäßig auf Theatertourneen und bei Galaveranstaltungen. Geleitet wird die Gruppe vom Hemminger Axel Törber, der die Show mit seiner Band auch musikalisch begleitete. Im Strandbad führte Törber charmant durch das Programm, stellte dem Publikum die einzelnen Stücke vor und begleitete seine Band selbst am Schlagzeug.

Bei den Zuhörern kam die Veranstaltung gut an. „Ich finde, das ist ein klasse Angebot von der Stadt“, sagte eine Besucherin.

Lesen Sie auch:

Stadt Hemmingen feiert mit 120 Gästen Stadtrechte und Strandbad

Von Stephanie Zerm

Von Musik für Babys bis zur Studienvorbereitung: Die Musikschule Hemmingen bietet für Kinder und Erwachsene zahlreiche Kurse an. Doch Interessenten müssen sich mit der Anmeldung beeilen. Die Frist endet am 5. Juni.

29.05.2019

Spontan Lust auf Radfahren nach Feierabend? Der ADFC Hemmingen/Pattensen lädt zu einer etwa zweistündigen Radtour ein. Treffpunkt ist am Mittwoch, 29. Mai, um 18 Uhr am Rathaus in Hemmingen. Die Strecke wird vor Ort festgelegt.

29.05.2019

Große Freude bei der Bürgerstiftung Hemmingen: Sie ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Mit der Auszeichnung werden herausragende ehrenamtliche Leistungen geehrt. Das Preisgeld liegt zwischen 5000 und 10.000 Euro.

29.05.2019