Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Hunderte Musiker marschieren zum Feuerwehrfest auf
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Hunderte Musiker marschieren zum Feuerwehrfest auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 25.08.2019
Der Ausmarsch mit befreundeten Feuerwehren, Spielmannszügen und Vereinen durch den Ort bildet am Sonntag den optischen Höhepunkt des Zeltfestes. Getränkespenden werden bei 31 Grad dankend angenommen. Quelle: Torsten Lippelt
Hiddestorf/Ohlendorf

Schöneres Wetter für ihr Zeltfest am Wochenende und den sonntäglichen Festumzug hätten sich die Organisatoren der Freiwilligen Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf nicht wünschen können: Bei blauem Himmel und Temperaturen von 31 Grad marschierten am Sonntag Hundert Gäste von befreundeten Feuerwehren, Spielmannszügen und Vereinen durch die Orte.

Die großen Marsch-Schleife anlässlich der 130-Jahr-Feier der Feuerwehr führte vom Festzelt über den Wiesenweg und Ohlendorf zur Ostertorstraße und Auf der Masch zurück zum Festplatz. Gut, dass es zwischendurch Getränkestände, wie von der Gemeinschaft Schulstraße gab, mit kaltem Wasser und Bier.

Nikolaigemeindepastor Richard Gnügge hatte sich bereits am Morgen über einen gut besuchten Gottesdienst gefreut. Unter den 150 Besuchern waren auch mehrere Feuerwehrmitglieder.

Lesen Sie auch:

Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf feiert 130-jähriges Bestehen

Hiddestorf/Ohlendorf: Zeltfest erst im Jahr 2019

Von Torsten Lippelt

Gelungene Premiere: Erstmals haben sich am Sonnabend Anwohner des Hemminger Grevenbleck an einen Garagenflohmarkt beteiligt. Die Möglichkeit, nicht mehr Benötigtes direkt vor der Tür zu verkaufen, kam so gut an, dass die Veranstaltung 2021 wiederholt werden und sogar noch ausgeweitet werden soll.

25.08.2019

Zahlreiche Gäste haben am Freitag und Sonnabend das große Fest zum 130-jährigen Bestehen der Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf gefeiert. Der große Ausmarsch mit mehreren Musikzügen beginnt am Sonntag um 15 Uhr am Festplatz am Wiesenweg.

25.08.2019

Die Wäldchenschule Arnum soll für den Ganztagsschulbetrieb erweitert werden. Die Ratsfraktionen wollen erst noch beraten. Auch ein Umzug der Stadtbücherei und des Schützenvereins ist nicht ausgeschlossen.

23.08.2019