Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Gemeinde verabschiedet Küsterin in Hiddestorf
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Gemeinde verabschiedet Küsterin in Hiddestorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 07.01.2020
Nach mehr als 18 Jahren verlässt die Küsterin Tatjana Kalmetiew die Nikolaikirchengemeinde. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen/Pattensen

Mehr als 18 Jahre hat Tatjana Kalmetiew den Dienst der Küsterin in der Nikolaikirchengemeinde versehen. Im Gottesdienst und beim folgenden Neujah...

Heute ist er eine Sackgasse, doch das ändert sich: Bald ist der Hohe Holzweg in Hemmingen-Arnum ein wichtiger Zubringer für die B-3-Ortsumgehung. Die Straße sollte ursprünglich bis Mai ausgebessert werden, doch der Termin verzögert sich.

06.01.2020

Drei Unfälle sind innerhalb von zwei Wochen auf der B 3 zwischen Hemmingen-Arnum und Pattensen passiert. Nun soll der Kurvenbereich an der Anschlussstelle-Süd sicherer werden. Das kündigte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag an.

06.01.2020

In Haushalten in Pattensen, Hemmingen und Ricklingen waren junge Sternsinger unterwegs. Sie haben für die St.-Augustinus-Gemeinde mehr als 13.800 Euro Spenden für Kinder im Libanon gesammelt.

07.01.2020