Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Gefährliche Kurve auf der B3: Neue Schilder sollen Unfälle verhindern
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Gefährliche Kurve auf der B3: Neue Schilder sollen Unfälle verhindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 07.01.2020
Diese drei neuen Tafeln markieren jetzt den Verlauf der Kurve. Die Sichtachse zu Fahrzeugen im Hintergrund ist damit unterbrochen. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen/Pattensen

Neue oder versetzte Schilder stehen seit Dienstagvormittag an der Anschlussstelle Arnum-Süd der B3-Ortsumgehung. Sie sollen den Bereich zwischen Ar...

Nach mehr als 18 Jahren verabschiedet die Nikolaikirchengemeinde in Hiddestorf ihre Küsterin Tatjana Kalmetiew. Die Pattenserin ist auch als Hauswirtschafterin in einem Kindergarten in Hemmingen-Westerfeld tätig.

07.01.2020

Heute ist er eine Sackgasse, doch das ändert sich: Bald ist der Hohe Holzweg in Hemmingen-Arnum ein wichtiger Zubringer für die B-3-Ortsumgehung. Die Straße sollte ursprünglich bis Mai ausgebessert werden, doch der Termin verzögert sich.

06.01.2020

Drei Unfälle sind innerhalb von zwei Wochen auf der B 3 zwischen Hemmingen-Arnum und Pattensen passiert. Nun soll der Kurvenbereich an der Anschlussstelle-Süd sicherer werden. Das kündigte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag an.

06.01.2020