Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Neue Kita öffnet am 1. November
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Neue Kita öffnet am 1. November
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 23.08.2019
Ende 2018 hat die Stadt ein Haus am Klapperweg/Ecke B3 abreißen lassen. Auf dem Gelände wird die neue Kita entstehen. Quelle: Andreas Zimmer
Arnum/Hemmingen-Westerfeld

Am Freitag, 1. November, eröffnet der neue städtische Kindergarten am Klapperweg/Ecke B3 in Arnum. Die Module werden am Dienstag, 10. September, geliefert. Das teilte Bürgermeister Claus Schacht mit.

Die Module werden in Tschechien vorgefertigt und in Hemmingens größtem Stadtteil zusammengesetzt. Danach folgen Elektroarbeiten, zudem wird das Außengelände gestaltet. Die neue Tagesstätte mit 50 Plätzen soll ein Provisorium für fünf Jahre sein. In dieser Zeit soll ein neuer Kindergarten in Arnum gebaut werden. Der Standort ist laut Verwaltung noch unklar.

Gruppe ist zurzeit noch in Hemmingen-Westerfeld

Die Gruppe, die in den Räumen am Klapperweg einzieht, ist zurzeit in den bisherigen Räumen der Kita St. Johannes Bosco an der Berliner Straße in Hemmingen-Westerfeld untergebracht. Die Jungen und Mädchen, die bisher dort waren, sind vor Kurzem in den neuen Kindergarten an der Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld umgezogen.

Lesen Sie auch:

Ursprünglich sollten die Module in Arnum im Juli eintreffen

Eltern sorgen sich um Termin für neue Kita in Arnum

Von Andreas Zimmer

Es war Kultursommer, aber die Herbstsaison hat trotzdem schon begonnen: Swing auf dem Sofa haben die Couchies am Donnerstagabend im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld gespielt. Die mitreißende Darbietung war ausverkauft.

23.08.2019

Ein Albtraum für alle Eltern: In Hemmingen-Westerfeld fiel einer Mutter die Autotür zu – und ihr eigenes Kind war eingesperrt. In der Mittagshitze musste der Säugling eine halbe Stunde ausharren.

23.08.2019
Leinetal und Calenberger Land - Ab ins Freibad! Die große Übersicht

Nach Feierabend schnell noch mal ins kühle Nass springen? Oder lieber einen ganzen Tag am Wochenende im Freibad verbringen? Von Öffnungszeiten über Essensangebote bis zu besonderen Tipps: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Bädern unter freiem Himmel im Leinetal und Calenberger Land.

23.08.2019