Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Harriet Maczewski ist Vorsitzende des Musikschulvereins
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Harriet Maczewski ist Vorsitzende des Musikschulvereins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 16.06.2019
Harriet Maczewski aus Wilkenburg ist die neue Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule Hemmingen. Quelle: Stephan Schwier (Archiv)
Hemmingen

Die neue Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule Hemmingen heißt Harriet Maczweski. Die Mitglieder haben sie in der jüngsten Versammlung in der Türmchenschule einstimmig gewählt.

Musikschulverein: Maczewski löst Prüßing ab

Maczewski, sie ist Pastorin der St.-Vitus-Gemeinde Wilkenburg/Harkenbleck, tritt damit für die zweijährige Wahlperiode die Nachfolge des bisherigen Interimsvorsitzenden Frank Prüßing an. Dieser hatte das Amt selbst erst in der Mitgliederversammlung im Juni 2018 vom damals aus Altersgründen ausgeschiedenen Vorsitzenden Karl Heinz Edrich übernommen. Frank Prüßing übernimmt nun die Aufgaben des Schatzmeisters.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Sabine Schofer in ihrem Amt bestätigt. Neue Schriftführerin ist Nicoletta Götz. Beisitzerinnen sind Anke Ludwig und Katharina Seemann.

Finale Hemmingen Song Contest naht

Die nächste große Veranstaltung des zurzeit 59 Mitglieder zählenden Vereins ist das Finale des Hemmingen Song Contest 2.0 am Sonnabend, 29. Juni, ab 17.30 Uhr im Forum der KGS Hemmingen.

Zum Weiterlesen:

Diese Kurse bietet die Musikschule in diesem Jahr an.

Darum gab es jetzt eine Benefizaktion für die Musikschule.

Von Torsten Lippelt

Monatelang haben die Fraktionen beraten, jetzt beziehen sie Stellung: In einer gemeinsamen Sitzung von zwei Fachausschüssen am Donnerstag, 13. Juni, diskutieren sie über den Verkehrsentwicklungsplan und das Integrierte Stadtentwicklungskonzept.

15.06.2019

Wie kann die KGS in Hemmingen-Westerfeld erweitert werden? Die Stadt will dazu Angebote von mindestens drei Planungsbüros einholen. Möglicherweise läuft die Ausschreibung europaweit.

15.06.2019

Der Hausgarten von Elfi und Wolfgang Hermanns in Hemmingen-Westerfeld ist ein besonderer: Zahlreiche Bonsai-Bäume verzieren das Gelände. Hier gibt das Ehepaar einen Einblick in seine grüne Oase.

12.06.2019