Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Freibadverein zeigt Komödie im Open-Air-Kino
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Freibadverein zeigt Komödie im Open-Air-Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 27.08.2019
Im Freibad in Arnum herrscht Hochsaison. Demnächst öffnet hier das Open-Air-Kino. Quelle: Archiv
Arnum

Trocken und Temperaturen zwischen 21 und 24 Grad Celsius: Diese Wettervorhersage für Sonnabend, 31. August, lässt die Freibadinitiative Arnum aufatmen. Denn dann will sie das Open-Air-Kino nachholen, das im Juli wegen eines Gewitters ausgefallen war.

Einlass ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter rechnen aber mit Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf, die für den Förderverein bestimmt sind.

Open-Air-Kino im Freibad Arnum

Der Verein zeigt die französische Komödie „Das Leben ist ein Fest“ aus dem Jahr 2017. Ende Juli lief der Film ausgerechnet in der Reihe „Sommerkino im Ersten“ in der ARD, doch ihn auf Großbildleinwand und in Gemeinschaft zu sehen, sei doch etwas anderes als auf der Couch daheim, sagen die Gastgeber der Veranstaltung.

Die Initiative scheint vom Pech verfolgt. Schon vor einem Jahr musste der Verein die geplante Open-Air-Kinovorführung im Freibad absagen – kurz vor Beginn des Films ebenfalls wegen eines Gewitters. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings bereits mehr als 100 Gäste auf dem Badgelände.

Im Juli dieses Jahres waren die Badegäste ohnehin schon alle zu Hause, als das Gewitter aufzog. Andere Besucher haben auf der Facebook-Seite des Vereins und per Telefon von der Absage erfahren. Einige haben sich trotz des ungemütlichen Wetters auf den Weg gemacht und erst im Freibad erfahren, dass der Film nicht gezeigt wird.

Lust zum Schwimmen? Dies sind die Öffnungszeiten in Arnum und weiteren Bädern in Hemmingen und Umgebung mit vielen Tipps

Lesen Sie auch:

Freibad-Initiative Arnum feiert Jubiläum

In allen Hemminger Bädern gibt es jetzt Defibrillatoren

Von Andreas Zimmer

In der Hemminger KGS wird der Müll jetzt getrennt. In jedem Klassenraum stehen seit Beginn dieses Schuljahres Behälter für Plastik, Papier und Restmüll. Dabei soll es aber nicht bleiben.

26.08.2019

Was für ein Aufmarsch: Hunderte Feuerwehrleute, Vereinsvertreter und Angehörige von Musik- und Spielmannszügen haben am Sonntag am großen Umzug der Feuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf teilgenommen. Zahlreiche Zuschauer säumten außerdem den Weg in Hemmingen – und reichten bei sommerlicher Hitze Getränke.

25.08.2019

Gelungene Premiere: Erstmals haben sich am Sonnabend Anwohner des Hemminger Grevenbleck an einen Garagenflohmarkt beteiligt. Die Möglichkeit, nicht mehr Benötigtes direkt vor der Tür zu verkaufen, kam so gut an, dass die Veranstaltung 2021 wiederholt werden und sogar noch ausgeweitet werden soll.

25.08.2019