Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hemmingen Bergbühne spielt „Die Königs im Glück“
Aus der Region Region Hannover Hemmingen Bergbühne spielt „Die Königs im Glück“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.01.2020
Wo ist das Geld geblieben? Opa König (Erwin Delekat, von links), seine Schwiegertochter (Manuela Krause) und die neugierige Nachbarin Helga (Christa Assel) wissen es nicht. Quelle: Szabo
Hemmingen/Pattensen

Die Bergbühne Lüdersen kommt nach Pattensen und Hemmingen. Was ein Lotto-Gewinner und seine Familie alles erleben können, zeigen die Laiendars...

Autofahrer aufgepasst: An vier Tagen setzt die Stadt Hemmingen nächste Woche ihre Radarpistole ein. Der Plan könne sich aber jederzeit ändern, betont die Verwaltung.

04.01.2020

Im Frühjahr 2020 soll die B-3-Ortsumgehung in Hemmingen für den Verkehr freigegeben werden. Was passiert dann eigentlich mit den stationären Radarfallen an der heutigen Bundesstraße? Eine Idee ist, einen der Blitzer in Wilkenburg aufzustellen.

03.01.2020

Dem Ehepaar Thon aus Hemmingen-Westerfeld sind innerhalb eines Jahres vier Katzen entlaufen. Alle Tiere waren kastriert und mit einem Chip versehen, Hinweise auf ihrem Verbleib oder gar einen Tierfänger gibt es nicht. Katzenhalter Thon hofft nun, dass sich weitere Betroffene Tierbesitzer bei ihm melden.

03.01.2020